Samstag, 8. April 2017

Was Sie gegen Zahnverfärbungen tun können

Durch ein strahlend weißes Lächeln hinterlassen Sie bei jedem Menschen einen freundlichen und sympathischen Eindruck. Denn weiße Zähne tragen zu einem gesunden und gepflegten Erscheinungsbild bei. Viele wiederum fühlen sich durch gelbe Zähne oder Zahnverfärbungen gehemmt, ihr volles, natürliches Lächeln zu zeigen. Sie verkrampfen. Das muss aber nicht sein.

Bei Verfärbung der Zähne handelt es sich um Ablagerungen auf der Zahnoberfläche. Dazu gehören Nahrungsbestandteile (z.B. Kaffee, Tee, Rotwein, Fruchtsäfte, Beerenfrüchte, Gewürze), Tabakprodukte, Chemikalien (Mundspüllösungen, Fluoridlösungen), eisenhaltige Medikamente oder auch chromogene Bakterien. In der Regel lassen sich solche Verfärbungen durch eine professionelle Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis entfernen. Die regelmäßige Prophylaxe und Entfernung von Plaque sowie Belägen spielt somit nicht nur bei der Aufrechterhaltung der Zahngesundheit sondern auch bei der Beseitigung von externen Verfärbungen eine wichtige Rolle.


Sind Verfärbungen schon da, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Als Vorbeugung benutzen viele Menschen Weißmacher-(Whitening)-Zahnpasten. Sie sind nicht nur in ihrer Wirkung mit herkömmlichen Zahnpasten vergleichbar, sondern entfernen auch externe oberflächliche Verfärbungen. Doch Vorsicht, Whitening-Zahncremes zeichnen sich gleichzeitig durch einen sehr hohen Verschleiß der Zähne aus und sollten deshalb nicht unkritisch angewendet werden!

Auch zahlreiche Präparate für die häusliche Zahnaufhellung werden im Einzelhandel angeboten. Über einen längeren Zeitraum können mit solchen Mitteln durch oft mühsame und komplizierte Behandlungen zu Hause sehr unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden. Viel effektiver erweist sich eine Zahnbleichung in der Zahnarztpraxis. Bei der In-Office-Bleaching werden die Zähne mit größter Sorgfalt vom geschulten Fachpersonal behandelt. Dabei erhalten die natürlichen Zähne nicht nur ihren ursprünglichen Glanz zurück, sie werden auch deutlich heller. Das endgültige Ergebnis hängt immer von der individuellen Zahnfarbe und von der Ausgangslage beim Patienten ab. Füllungen, alte Kronen und Brücken lassen sich jedoch durch eine Bleaching-Behandlung nicht aufhellen. Da helfen ästhetische Füllungen oder Keramikinlays, Veneers oder Zahnersatz aus Vollkeramik.

Welche Methode für Sie persönlich am besten geeignet ist und wie Sie am schnellsten Ihr schönes Lächeln zurückbekommen, lässt sich in einem persönlichen Gespräch mit Ihrem Zahnarzt klären. Erst nach einer eingehenden Untersuchung und Beratung sind Sie in der Lage, die richtige Entscheidung zu treffen, damit Ihr Wunsch eines strahlenden Lächelns bald in Erfüllung geht. 

Fragen zu diesem Thema oder weitere zahnmedizinische Fragen beantworten gerne die kompetenten Zahnärzte der SCHWEIZER ZAHNARZT-MANAGEMENT GmbH 

Praxis Mosonmagyaróvár   0800 29 14 90
H-9200 Magyar u. 33
Praxis Szombathely            0800 29 38 15      
H-9700 Fő tér 29                  
Praxis Szentgotthárd          0800 29 16 54
H-9970 Hunyadi u. 21          

Alle Praxen Mo. – Sa. 09:00 – 17:00
info@schweizerzahnarzt-management.eu
www.10-jahre-garantie-zahnersatz.eu


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen