Samstag, 1. April 2017

Fragen rund um Zahnimplantate

Fehlende Zähne müssen nicht nur aus ästhetischen sondern auch aus funktionellen Gründen ersetzt werden. Wird die Zahnlücke nicht geschlossen, können durch Überbelastung des Kiefers Schäden entstehen, die in manchen Fällen nicht mehr korrigiert werden können. Als hochwertige zahnmedizinische Lösung bieten sich Implantate. Doch sind Zahnimplantate wirklich die beste Versorgung bei Zahnlücken?



Als festsitzende Lösung werden fehlende Zähne in der Regel durch Brücken ersetzt. Im Normalfall müssen hierzu gesunde Zähne geopfert und präpariert werden, um als Pfeiler für die Brücke zu dienen. Bei größeren Zahnlücken oder beim zahnlosen Kiefer können auch herausnehmbare Voll- oder Teilprothesen als Zahnersatz in Frage kommen.

Eine weitere Möglichkeit, Zahnlücken zu schließen, bieten Implantate. Bei der Implantation werden künstliche Zahnwurzeln in den Kieferknochen eingepflanzt. Dadurch entfällt das Abschleifen gesunder Zähne oder das Tragen einer unkomfortablen Prothese. Auf den künstlichen Zahnwurzeln können Kronen, Brücken oder auch herausnehmbare Prothesen so fixiert werden, dass sie ihren Trägern nicht nur höchstmöglichen Tragekomfort sondern auch beeindruckende Ästhetik gewährleisten. Implantatgetragener Zahnersatz ist somit konventionellen Brücken und herausnehmbaren Prothesen überlegen.

Die wichtigsten Vorteile von Implantaten:

- keine Präparation benachbarter
  Zähne
- natürlicher und ästhetischer Zahn-
  ersatz
- hoher Trage- und Kaukomfort sowie 
  Stabilität
- kein Abbau des Kieferknochens

 

Werden Implantate durch die Krankenkasse erstattet?

Leider erstatten die österreichischen Krankenkassen Implantate nur bei medizinischer Notwendigkeit. Es ist jedoch auf jeden Fall ratsam, die individuelle Situation des Betroffenen durch einen spezialisierten Kieferchirurgen untersuchen zu lassen. Außerdem lohnt sich gerade bei aufwendigen zahnmedizinischen Eingriffen wie bei der Implantation der Preisvergleich.

Worauf sollten Sie achten? - Um künstliche Zähne professionell zu implantieren, benötigen Zahnärzte eine umfassende Ausbildung und Erfahrung – sowohl in der Chirurgie als auch in der Prothetik. Deshalb ist die Implantologie eine Spezialdisziplin in der Zahnheilkunde und erfordert die ständige Weiterbildung der Ärzte.
Für Patienten gilt: Prüfen Sie immer gründlich, ob Produktqualität, Qualitätsstandards der Klinik sowie die Qualifizierung der Ärzte tatsächlich diesen hohen Anforderungen entsprechen, die in der Implantologie zurecht gesetzt werden, um Implantate als langlebige und zeitgemäße zahnmedizinische Versorgung genießen zu können. 


Fragen zu diesem Thema oder weitere zahnmedizinische Fragen beantworten gerne die kompetenten Zahnärzte der SCHWEIZER ZAHNARZT-MANAGEMENT GmbH 

Praxis Mosonmagyaróvár   0800 29 14 90
H-9200 Magyar u. 33
Praxis Szombathely            0800 29 38 15      
H-9700 Fő tér 29                  
Praxis Szentgotthárd          0800 29 16 54
H-9970 Hunyadi u. 21          

Alle Praxen Mo. – Sa. 09:00 – 17:00
info@schweizerzahnarzt-management.eu
www.10-jahre-garantie-zahnersatz.eu


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen